eiko_icon eiko_list_icon Feuer im Garten

Brandeinsatz > Kleinbrand
BRANDEINSATZ
Zugriffe 328
Einsatzort Details

Ortshausen
Datum 01.10.2019
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Ortshausen
  • TSF
FFW Bornum am Harz
  • TLF 16/24 Tr
  • LF 8
  • ELW / MTW
LG Jerze
  • TSF
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TSF   TLF 16/24 Tr  LF 8   ELW / MTW    TSF
    BRANDEINSATZ

    Einsatzbericht

    Gegen 16 Uhr wurden wir nach Ortshausen alarmiert. Ein Rettungswagen hatte im Vorbeifahren eine unklare Rauchentwicklung bei Ortshausen gesehen und darauf hin die Leitstelle informiert.
    In Ortshausen angekommen mussten wir zunächst den Brandort suchen. Mit Hilfe der Kameraden aus Ortshausen konnten wir den Brand hinter einem Bauernhof entdecken. 
    Aus ungeklärter Ursache war hier ein Haufen mit Stroh und sonstigem brennbaren Material in Brand geraten. Wir löschten mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Strahlrohr den Brand. Das in Brand geratene Material wurde von uns auseinander gezogen und abgelöscht.
    Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.