eiko_list_icon VU LKW - Einsatzübung Gefahrgutzug

Gefahrgutzug Ost
    FFW Bönnien
      EINSATZÜBUNG

Am Freitagabend fand zwischen Bönnien und Werder die jährliche Übung des Gefahrgutzugs Ost statt. Da die erste Meldung lautete "Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW" ließen die Kameraden aus Bockenem uns nachalarmieren.
      Vor Ort angekommen stellte sich die Lage jedoch anders dar, der Verkehrsunfall war bereits abgearbeitet, da sich alle Personen selbst befreien konnten.
      Wir blieben noch vor Ort, um Wasser aus unserem Tanklöschfahrzeug bereitstellen zu können. Zeitgleich wurde der Gefahrgutzug alarmiert und die einzelnen Feuerwehren machten sich auf den Weg nach Bönnien. Vor Ort waren auch Teile des ABC-Zuges.