eiko_icon eiko_list_icon VU LKW - Einsatzübung Gefahrgutzug

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
EINSATZÜBUNG
Zugriffe 188
Einsatzort Details

Kreisstr. Bönnien -> Werder
Datum 04.10.2019
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Gefahrgutzug Ost
    FFW Bornum am Harz
    • TLF 16/24 Tr
    • LF 8
    • Rüstwagen
    FFW Bönnien
      FFW Bockenem
      • LF 16
      • TLF 16/25
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr  LF 8   Rüstwagen   LF 16   TLF 16/25
      EINSATZÜBUNG

      Einsatzbericht

      Am Freitagabend fand zwischen Bönnien und Werder die jährliche Übung des Gefahrgutzugs Ost statt. Da die erste Meldung lautete "Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW" ließen die Kameraden aus Bockenem uns nachalarmieren.
      Vor Ort angekommen stellte sich die Lage jedoch anders dar, der Verkehrsunfall war bereits abgearbeitet, da sich alle Personen selbst befreien konnten.
      Wir blieben noch vor Ort, um Wasser aus unserem Tanklöschfahrzeug bereitstellen zu können. Zeitgleich wurde der Gefahrgutzug alarmiert und die einzelnen Feuerwehren machten sich auf den Weg nach Bönnien. Vor Ort waren auch Teile des ABC-Zuges.

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.