eiko_list_icon Türöffnung nach Hausnotruf

HILFELEISTUNG

Jerze
Datum 23.10.2016
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

HILFELEISTUNG

Am Sonntagmorgen gegen 6:15 Uhr wurden wir zur Amtshilfe gerufen. Eine Dame hatte ihren Hausnotruf betätigt, jedoch konnten Pflegedienst und Sanitäter nicht in die Wohnung gelangen.

Durch ein Fenster gelangten wir in das Haus. Schnell stellte sich jedoch heraus, das sich die Frau nicht dort befand. Nach kurzer Kommunikation mit der Leitstelle wurde herausgefunden, das dem Hausnotruf-Dienst ein Fehler unterlaufen sein muss und die falsche Adresse angefahren wurde. Daraufhin wurden die Feuerwehr Königsdahlum und die Löschgruppe Wohlenhausen alarmiert, die zu der richtigen Adresse fuhren.

Dort konnte die Frau schnell an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach dem das Fenster provisorisch verschlossen und der Schaden durch die Polizei aufgenommen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.