eiko_list_icon Flächenbrand im Wald

Bornum am Harz, Am Sportplatz
Datum 02.07.2018
Alarmierungsart DME & Sirene

6. Zug (Bornum am Harz, Königsdahlum, Wohlenhausen)
      ZUGALARM

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem Brand im Wald alarmiert. In der Nähe des Fußballplatzes hat sich aus unbekannten Gründen eine Fläche entzündet. Der aufsteigende Rauch war auch in größerer Entfernung noch zu sehen.
      Den Erstangriff nahmen die Bockenemer Kameraden vor, da von unseren Kameraden keiner einen Führerschein für das Tanklöschfahrzeug hatte.
      Wir rückten nur mit dem LF8 und dem ELW aus, bei der Ankunft war das Bockenemer Tanklöschfahrzeug schon vor Ort und hatte mit den Löscharbeiten begonnen.
      Der Brand war schnell unter Kontrolle und nach circa einer halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

u.a. eingesetzte Ausrüstung