eiko_list_icon Einsatzübung des 3.Zuges

EINSATZÜBUNG

Schmiedebrink13, Nette
Datum 30.06.2018

2. Zug (Bönien, Hary, Störy)
    3. Zug (Nette, Ilde, Bültum, Upstedt)
      Feuerwehr Technische Zentrale
        EINSATZÜBUNG

Am frühen Samstagmorgen wurde in Nette eine Zugübung auf einem Bauernhof durchgeführt. Es wurde eine Scheune vernebelt und mehrere Personen im Gebäude versteckt.Für die anrückenden Kräfte lautete das Stichwort dann, nach der Sicherstellung der Wasserversorung, zunächst die Personensuche. Während der Suche wurden von draußen Riegelstellungen aufgebaut, um die umliegenden Gebäude zu schützen.

Die Übung war ausgelegt für den 3.Zug der Stadt Bockenem (Nette,Upstedt, Bültum und Ilde), aufgrund eines Fehlers in der Einsatzleitstelle wurden jedoch zusätzliche Kräfte alarmiert, so auch die Bockenemer Kameraden, der 2. Zug und wir.
        Durch die hohe Personal- und Fahrzeugstärke waren die vorbereite Einsatzlage schnell abgearbeitet.
        Nach einer kurzen Kaffeepause konnten wir wieder zurückkehren.