eiko_list_icon Verstopfte Wasserrohre und Straßenabläufe

Kreuzung Heerstraße / L594
Datum 09.08.2018
Alarmierungsart Telefon

Nach den kurzen, aber starken Regenfällen wurden wir am Donenerstagabend telefonisch zunächst in die Heerstraße  gerufen. An der Ecke zum Holzweg stand die Kreuzung voll mit Wasser. Wie schon häufiger konnten die dortigen Abläufe den Regen nicht schnell genug aufnehmen. Erschwerend kam hinzu, dass durch Laub und anderen Schmutz diese teilweise verstopft waren.
Bevor wir ins Gerätehaus zurückkehrten, fuhren wir zum Friedhof. Dort kontrollierten wir, ob das Wasser, welches vom Berg kommt, problemlos abfließen konnte. Wie erwartet waren auf beiden Seiten der Straße die Schmutzfanggitter nahezu komplett zugesetzt. Kies von der Autobahn-Baustelle und Laub verhinderten den Abfluss.
Nach einer guten halben Stunde hatten wir die Gitter grob gereinigt und das Regenwasser konnte abfließen.