eiko_list_icon Fehlalarm durch BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

EDEKA Bockenem Nordwall 2
Datum 15.06.2018
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

• Autobahnpolizei

Um 7:25 Uhr löste die BMA des Edeka-Marktes in Bockenem aus. Daraufhin wurden die Bockenemer Kameraden und wir alarmiert.
Kurz nach der Ankunft der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Grund hierfür war erneut die ungünstige Position des Backofens, welcher in der Nähe eines Brandmelders aufgestellt wurde.
Wir konnten nach kurzer Zeit wieder den Standort anfahren.