eiko_list_icon Tragehilfe

Techn. Hilfe > Tragehilfe Rettungsdienst

Werkstr. , Bornum
Datum 02.06.2018
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

Am frühen Samstagmorgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In der Werkstr. erlitt ein Bewohner einen Schlaganfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Schlafzimmer befand sich im 1.OG und war nur über eine steile & schmale Treppe zu erreichen, weshalb die Rettungsanitäter unsere Hilfe benötigten. Nach dem der Patient auf ein Tragetuch gelegt wurde, trugen wir ihn ohne weitere Probleme die Treppe herunter.