eiko_list_icon Türöffnung

Datum 15.03.2021

• HLF 10
  • RTW

Alarmiert wurden wir von der Leitstelle zu einer Türöffnung. Angehörige wollten ein Familienmitglied besuchen, doch die Bewohnerin öffnete weder die Tür oder machte sich bemerkbar. Deshalb riefen die Angehörigen den Notruf, die Leitstelle alarmierte den Rettungsdienst und uns. Vor Ort machten wir uns ein Bild von dem Haus und suchten eine geeignete Stelle, um einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Wir entschieden uns eine Terrassentür zu öffnen. Nachdem die Sanitäter das Haus betreten und die Haustür geöffnet hatten, beseitigten wir die entstandenen Scherben. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.