eiko_list_icon Backofen sorgt für Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Edeka, Bockenem
Datum 09.10.2020
Einsatzleiter Stefan Dröge

Am Freitnachmittag wurden wir nach Bockenem alarmiert. Ein Backofen des Edeka-Marktes hatte für einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage gesorgt.
    Das Backgut war zu lange im Ofen, wodurch eine verstärkte Rauchentwicklung beim Öffnen entstand. Hierdurch löste der in der Nähe befindliche Rauchmelder aus.
    Die BMA wurde nach Kontrolle durch uns zurückgestellt und wir konnten den Einsatz schnell beenden.