eiko_list_icon Funken aus Schornstein

Brandeinsatz > Wohngebäude

Bönnien, Am Dreieck
Datum 18.01.2020

2. Zug (Bönien, Hary, Störy)

Am Abend wurden wir zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. In Bönnien hatten Passanten gesehen, wie aus einem Schornstein Funken sprühten.
      Daraufhin wurden der 2.Zug sowie die beiden Tanklöschfahrzeuge das Stadtgebietes alarmiert. Vor Ort war jedoch schnell klar, das kein akuter Handlungsbedarf für uns besteht.
      Die Kameraden aus Bockenem und wir konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen. Die Kameraden aus Hary, Störy und Bönnien blieben vor Ort und warteten auf den zuständigen Schornsteinfeger.