eiko_list_icon Wohnwagen abgebrannt

Einsatzleiter OBM Nette

FFW Nette
        • ELW

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir gegen 1.30h nach Nette alarmiert. Dort brannte ein Wohnwagen in voller Ausdehnung.
        Bei unserem Eintreffen haben 2 Kameraden aus Nette bereits mit den Löscharbeiten unter Atemschutz begonnen. Der Angriffstrupp unseres Tanklöschfshrteugs unterstüzte unter Atemschutz die Brandbekämpfung und kontrollierte immer wieder mit der Wärmebildkamera das Brandobjekt.
        Währenddessen leuchteten wir die Einsatzstelle mit unserem Rüstwagen aus.
        Durch die massive Hitze begann auch die umliegende Vegetation zu brennen und die anliegende Garage begann zu qualmen.
        Nach gut 45 Minuten war der Brand gelöscht.
        Vor Ort war auch die Brand-Ermittlung der Polizei, um die Ursache des Feuers zu untersuchen.
        Verletzt wurden keine Personen, es entstanden lediglich Sachschäden. Der Wohnwagen brannte vollständig nieder und ein in der Nähe geparktes Auto wurde durch die Hitze beschädigt.