eiko_list_icon Erneuter Brand eines Komposthaufens

Umweltdienst Kedenburg Schlewecke
Datum 19.11.2016
Einsatzdauer -1148 Min.
Einsatzleiter Alfred Schneider (Stadtbrandmeister)

FFW Schlewecke
    • Passat

Erneut kam es auf dem Gelände der Firma "Umweltdienste Kedenburg" zu einem Brand innerhalb eines Komposthaufens. Wie schon bei dem letzten Einsatz am Tag zuvor wurde der betroffene Haufen durch Radlader der Firma auseinander gefahren und der Kompost Schaufel für Schaufel abgelöscht.

Zuvor wurde wieder von der Ortsfeuerwehr Schlewecke, mit Hilfe unseres Schlauchwagen, die Wasserversorgung hergestellt.

Nach 4 Stunden wurde der Einsatz beendet, nachdem eine Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester vermuten ließ.