eiko_list_icon Komposthaufen in Brand geraten

Brandeinsatz > Industriebetrieb

Umweltdienst Kedenburg Schlewecke
Datum 18.11.2016
Einsatzleiter Alfred Schneider (Stadtbrandmeister)

FFW Schlewecke
    • Passat

Es ist erst 6 Wochen her, das bei der Firma Umweltdienste Kedenburg in Schlewecke ein Komposthaufen in Brand gerieht. Nun ist dies wieder passiert. Gegen ca. 03:00 Uhr entdeckte eine RTW-Besatzung, welche von Hildesheim nach Bockenem unterwegs war, auf dem Gelände Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Auch diesmal musste mit Radladern und einem Kran der Haufen umgeschichtet werden, um alle Glutnester abzulöschen. Beim Umschichten des im Vordergrund liegende Haufens kam dann der ursprüngliche und massivere Brandherd im hinteren Komposthaufen zutage. Auch hier kamen Radlader und Kran zum Einsatz. Da jede Radladerschaufel abgelöscht wurde, zog sich der Einsatz bis in die Mittagsstunden hin.