eiko_list_icon Eingeklemmte Person nach VU

Zugriffe 2066

B243 Bornum -> Rhüden
Datum 08.03.2019
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

• RTW
  • Passat
  • ELW

Am heutigen Freitag kam ein junger Mann mit seinem PKW von der Straße ab. Er befuhr die B243 von Bornum kommend in Richtung Rhüden.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir das Fahrzeug im Graben vor. Zusammen mit dem Rettungsdienst konnten wir den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien, ohne schweres Gerät einsetzen zu müssen. Der Fahrer wurde mit dem RTW in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Anschließend streuten wir noch Betriebsstoffe ab, welche während des Unfallhergangs ausgetreten waren.
Als klar war, das kein technisches Gerät nötig ist, wurden der Rüstwagen und der ELW zur Verkehrsicherung eingesetzt. Am Zubringer in Rhüden, sowie an der Werkstraße in Bornum wurde die Straße abgesperrt.
Das Auto wurde dann durch ein Abschlepp-Unternehmen geborgen und die Straßenmeisterei brachte Schilder an, aufgrund der Ölspuren.
Gegen 15.45 Uhr konnten wir wieder zum Standort zurückkehren.
Die B243 war während der gesamten Einsatzzeit, zwischen Bornum und Rühden, voll gesperrt.
u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Ölbindemittel