eiko_list_icon Mehrere Bäume auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm

K58 Rhüden-Bornum
Datum 09.02.2019
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

FFW Rhüden
  • TLF 16/25
FFW Königsdahlum
  • TSF

Am Samstagnachmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer mehrere umgekippte Bäume, welche die Kreisstraße zwischen Bornum und Rhüden blockierten.
Da vom Anrufer keine genaue Stelle genannt wurde, teilten wir uns zunächst auf, um die Einsatzstelle schnellstmöglich zu finden. Zeitgleich wurden auch die Kameraden aus Königsdahlum und Rhüden alarmiert.
Die Einsatzstelle war schnell gefunden, kurz hinter dem Abzweig nach Hermmann II aus Richtung Rhüden waren die Bäume umgefallen. Es befanden sich keine Personen in Gefahr.
Wir sicherten also nur die Einsatzstelle ab, es wurden keine Schnittarbeiten vorgenommen. Nach kurzer Absprache rückten die Kameraden aus Königsdahlum und Rhüden wieder in ihre Standorte ein und wir blieben bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei vor Ort. Nach circa zwei Stunden wurde dann die Straße von der Meisterei gesperrt.
Danach rückten auch wir ab. Die Straße wird vorerst gesperrt bleiben, bis der Eigentümer des Waldstücks die Bäume entfernt hat.