eiko_list_icon Ölspur

Datum 04.01.2018

• Passat
HILFELEISTUNG

Am Nachmittag kam es zu unserem zweiten Einsatz für diesen Tag. Im Bereich des Spielplatzes hatte ein Auto mit Motorschaden eine über 100m lange und 3m breite Ölspur hinterlassen. Das Fahrzeug ist zunächst die Straße hochgefahren, bis der Besitzer den starken Ölverlust merkte, daraufhin fuhr dieser mit dem Auto die ganze Strecke wieder zurück. Daraus ergab sich die große Breite dieser Ölspur. Von der Polizei wurde außerdem die Untere Wasserbehörde verständigt, da das Auto vor dem Haus des Besitzers auf einem Grünstreifen der Stadt geparkt hatte und dort beträchtliche Mengen Öl ebenfalls ausgelaufen waren. Die Behörde verständigte ein Unternehmen um den betroffenen Bereich auszukoffern.
Nach circa 2 Stunden war das Öl auf der Straße abgestreut und aufgenommen.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Ölbindemittel