eiko_list_icon ausgelöster Rauchmelder

Königsdahlum, An der Landwehr
Datum 15.01.2018
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Alexander Heinz (OBM Königsdahlum)

FFW Königsdahlum
  • TSF
LG Wohlenhausen
  • TSF
  • Passat
  • ELW
RAUCHMELDER-EINSATZ

Gegen 07.25 Uhr wurden wir zu einem Wohnhaus nach Königsdahlum gerufen. Dort hatte in der EG- Wohnung ein Rauchmelder gepiept. Da der Mieter nicht zu Hause war, hat man sich durch die Eingangstür Zugang zur Wohnung verschafft. Nach kurzer Erkundung durch ein Trupp unter Atemschutz wurde die Ursache gefunden. Im Wohnzimmer befand sich ein Kamin, dessen Durchlass zu gering war, wodurch sich der Rauch nicht durch den Schornstein sondern in der gesamten Wohnung ausbreitete. Mittels Lüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit und wir haben den Einsatz beendet.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Lüfter