Über uns

In der warmen Jahreshälfte sind wir meist draußen, denn wir nehmen jedes Jahr an zwei Wettbewerben teil.
Der Erste ist vor den Sommerferien. Dabei bauen wir eine Feuerwehrübung auf und danach muss noch ein Staffellauf absolviert werden.
Für den zweiten Wettbewerb üben wir mit Wasser. Dies macht immer am meisten Spaß. Mindestens einmal im Jahr sind wir ein Wochenende auf ein Zeltlager.

Aber auch den Rest des Jahres bieten wir Euch viel Abwechslung, ob es nun die Theorie zu den Aufgaben der Feuerwehr ist oder das Üben von Knoten, die z.B. für die Wettbewerbe gebraucht werden. Mindestens einmal im Jahr sind wir ein Wochenende auf ein Zeltlager, welches stehts ein Highlight bei allen Teilnehmern ist.
Spiel & Spaß kommen bei unseren Aktivitäten nie zu kurz. Im Vordergrund steht immer der Gruppenzusammenhalt und das Miteinander.
Egal ob beim wöchentlichen Dienst, Zeltlager oder Übernachtung im Feuerwehrhaus, bei uns wird Euch garantiert nie langweilig.

Auch an Freizeitfahrten z. B. in den Heidepark, Besuch einer Berufsfeuerwehr oder Schlittschuhlauf nehmen wir teil. Zudem fahren wir alle paar Jahre einige Tage weg. In den letzten Jahren waren wir schon in Schönberg, Hermeskeil, Berlin, Büsum und Diez an der Lahn.