eiko_list_icon Tragehilfe Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Tragehilfe Rettungsdienst

Bornum am Harz, Schillerstrasse
Datum 21.04.2018
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

• RTW

Am frühen Samstagmorgen wurden wir zunächst per Alarmempfänger zu einer Tragehilfe alarmiert. Der Pflegedienst hatte per Notruf einen RTW angefordert, jedoch benötigte dieser unsere Hilfe beim Transport des Patienten.
    Ungewöhnlich war, das kurz nach dem Ausrücken unserer Kameraden die Sirene im Ort anlief. Aufgrund einer Fehlverhaltens in der Leitstelle löste diese eine Nachalarmierung aus, obwohl bereits ausreichend Personal vor Ort war.
    Nach circa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden, da der Transport des Patienten gut & problemlos verlief.