eiko_list_icon Fehlalarm durch Renovierungsarbeiten

Einsatzdauer 55 Min.
Einsatzführer Frank Hoffmeister

RAUCHMELDER-EINSATZ

Gegen 3 Uhr löste am Morgen im Ostwall ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus aus. Von außen war keine Rauchentwicklung oder andere Brandanzeichen zu sehen. Da die Polizei keine verfügbaren Einheiten hatte wurde zunächst der Eigentümer des Hauses und auf sein Eintreffen gewartet. Dieser hatte jedoch keinen Schlüssel für die betroffene Wohnung, woraufhin die Tür gewaltsam geöffnet wurde. Nach dem Öffnen konnte schnell festgestellt werden, dass kein Brand vorlag. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im Badezimmer, vermutlich hatten Staub und verdampfende Gase der Renovierungsarbeiten in der Wohnung den Alarm verursacht.