eiko_list_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

Steintorstr. 4, Bockenem
Datum 13.09.2017
Einsatzleiter Ralf Sander (stellv. Stadtbrandmeister)

• ELW

Gegen 05:45 Uhr, entdeckte ein Zeitungsausträger einen Wohnhausbrand. Hier stellte er Brandgeruch und Qualm aus einem Fenster im Obergeschoss des Einfamilienhauses fest. Der Mann informierte sofort die Feuerwehr und die Polizei, die alsbald vor Ort eintrafen. Bis dahin bollerte er an die Haustür, da er im Haus die Bewohner vermutete. Nach einiger Zeit erschien die 81-Jährige Hausbewohnerin an der Tür. Schnell alarmierte man noch den 87-Jährigen Ehemann und die zu Besuch anwesende 20 Jährige Nichte. Alle drei konnten sich, mit Unterstützung durch die Feuerwehr ins Freie begeben. Die drei Hausbewohner wurden vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Im brandbetroffenen Zimmer sind die Einrichtungsgegenstände durch Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Die eingesetzten Polizeibeamten aus Hildesheim schätzen den Brandschaden auf ca. 10.000 Euro. Im Einsatz waren die Polizei, die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem, ein Notarztteam aus Hildesheim und die Feuerwehren aus Bockenem und Bornum.

Mehr im Artikel der Hildesheimer Allgemeinen: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/drei-schutzengel-in-bockenem.html