eiko_list_icon Fehlalarm BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

HAW Bornum
Datum 08.07.2017
Einsatzleiter Kay Dera (stellv. OBM)

Gegen 8 Uhr kam es aus uns unbekannten Gründen bei der Brandmeldeanlage der HAW Linings GmbH zu einem Stromausfall. Daraufhin löste diese einen Alarm aus, welcher in der Leitstelle auflief.

Beim Eintreffen waren schon Mitarbeiter vor Ort und es stellte sich schnell heraus, dass für uns kein Handlungsbedarf bestand. Nach kurzer Absprache wurde die Anlage bis zum Nachmittag bei der Leitstelle abgemeldet, um weitere Fehlalarme zu vermeiden, bis die Instandsetzung beendet war.