eiko_list_icon Kabelbrand

Einsatzleiter Dirk Blume

• HLF 10
  • RTW

Ursprünglich wurden wir zu einem Kellerbrand alarmiert. Am Einsatzort angekommen sah die Lage ganz anders aus. Es handelte sich um einen Kabelbrand in der Badezimmerdecke im Erdgeschoss. Hier hat es durch Renovierungsarbeiten vermutlich einen Kurzschluß gegeben. Da sich Personen im Haus befanden, welche den Brandgeruch bemerkten und die Feuerwehr riefen, ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Wir haben das verbrannte Leitungsstück entfernt, alle Kabelenden isoliert und den angebrannten Deckenbereich mit Wasser abgekühlt.