eiko_list_icon Starkregen

Techn. Hilfe > Sturm

Heerstraße, Bornum
Datum 14.08.2020
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

Am Freitagabend sorgten starke Regenfälle für Einsätze im Stadtgebiet. Im Verlauf der Heerstraße stand an zwei Stellen mehrere Zentimeter Wasser auf der Straße. In Verbindung mit dem bereits heruntergefallenen Laub verstopften die Kanaleinläufe und das Wasser blieb auf der Straße. Wir öffneten die Einläufe, um die verstopften Eimer zu entnehmen. Nach dem das Wasser abgelaufen war, schlossen wir die Einläufe wieder. Parallel dazu kontrollierten wir auch andere Stellen im Ort, jedoch ohne weitere Vorkommnisse.