eiko_list_icon Fehlalarm der Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
ZUGALARM

Meteor Bockenem
Datum 28.07.2020
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Alfred Schneider (Stadtbrandmeister)

6. Zug (Bornum am Harz, Königsdahlum, Wohlenhausen)
    • HLF 10
    • RTW
    • ELW
    ZUGALARM

Noch auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz erfolgte die nächste Alarmierung. Wahrscheinlich durch den Rauch hatte nun die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir kehrten also um und fuhren erneut zur Meteor. Durch die Brandmeldeanlage war nun Zugalarm ausgelöst worden, wodurch auch in Bornum, Königsdahlum und Wohlenhausen die Sirenen gingen. Vor Ort wurde noch einmal alles kontrolliert und nach kurzer Zeit konnte der Einsatz abgebrochen werden.