eiko_list_icon Telefonmast droht auf Straße zu fallen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

B 243 Bornum am Harz - Rhüden
Datum 08.10.2019
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

• Touran

Gegen 16:20 Uhr wurden wir auf die Bundesstraße 243 zwischen Bornum und Rhüden gerufen. Dort drohte ein Telefonmast auf die Straße zu fallen. Einer Polizeistreife viel der schräg stehende Mast auf, sie informierte daraufhin die Leitstelle. Als wir eine Schlinge um den Mast legten, um ihn mit der Seilwinde in die andere Richtung zu ziehen, knickte der Mast komplett um, da er auf Bodenhöhe duchgefault war. Wir legten ihn an den Ackerrand, informierten die Leitstelle und beendeten den Einsatz.