eiko_list_icon verletzter Waschbär im Garten

Bornum, Bockenemer Straße
Datum 20.01.2017
Einsatzleiter C. Steinhoff

Schon am Abend zuvor hatten Anwohner einen Waschbären scheinbar orientierungslos umherlaufen sehen. Heute wurde er in einem Garten gesichtet, wo er sich im Schutz von Büschen zusammengekauert hatte.Bei dem Tier handelte es sich aufgrund der Größe vermutlich noch um ein Jungtier, das sich verletzt hat oder krank geworden ist.

Als er auch am Nachmittag noch dort war, wählte ein Anwohner den Notruf. Daraufhin wurden wir alarmiert, der Waschbär wurde sicher in eine Kiste gesetzt und dann von einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bockenem abgeholt, um an anderer Stelle weiter versorgt zu werden.