eiko_list_icon Auslösung der Brandmeldeanlage nach Donnerknall

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Bornum, Werkstraße 30
Datum 25.06.2016
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Kay Dera (stellv.. OBM)

FFW Königsdahlum
  • TSF
LG Wohlenhausen
  • TSF
  • Passat

Während eines starken Gewitters ist gegen 03:10 Uhr bei der FEL ein Alarm der BMA der Firma HAW-Linnigs aufgelaufen. Als wir im Kontrollraum der Brandmeldeanlage schauen wollten, in welchem Bereich sie ausgelöst hat, mussten wir feststellen das kein Alarm zu sehen war. Nach Rücksprache mit der FEL haben wir mit mehreren Trupps das Gelände abgesucht, aber auch hier wurde nichts gefunden. Es ist davon auszugehen, das eventuelle Stromschwankungen die Ursache für den Fehlalarm waren.