eiko_list_icon Brand in Bushaltestelle

Königsdahlum, Am alten Butzen
Datum 04.06.2016
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Alexander Heinz (OBM Königsdahlum)

• Passat
FFW Königsdahlum
  • TSF

Jugendliche haben am späten Samstagabend eine Bank in der Bushaltestelle angezündet. Der Kunststoff der Bank hat für eine sehr starke Hitzeentwicklung und schnelle Ausbreitung auf die Dachkonstruktion der Haltestelle gesorgt. Diese stand im Vollbrand als die FFW Königsdahlum eintraf. Als wir an der Einsatzstelle ankamen war der Brand bis auf wenige Glutnester gelöscht. Der Einsatzleiter entschied dann die Dachziegeln im Firstbereich zu entfernen und somit alle Glutnester zu löschen.