eiko_list_icon Kraftstoff ausgelaufen

Bornum am Harz, Georg-Schwemann Straße 13
Datum 29.04.2016
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

• Passat

Am frühen Freitagnachmittag hat ein PKW durch eine defekte Dieselleitung Kraftstoff verloren. Die Dieselspur erstreckte sich über mehrere Straßen bis hin zu seinem Wohnhaus in der Georg-Schwemann- Straße. Dort bemerkte er den Schaden und alarmierte über die Leitstelle die Feuerwehr. Die Dieselspur war aber nicht nur bei uns ein Thema. Wie sich heraus stellte, hatte der Fahrer mit seinem PKW zuvor in Holle an der Tankstelle getankt. Also zog sich die Spur über Sottrum, Nette und Königsdahlum bis nach Bornum.