eiko_list_icon Kellerbrand

Bornum, Wanneweg
Datum 13.10.2022
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

• HLF 10
FFW Königsdahlum
  • TSF
LG Wohlenhausen
  • TSF
      • ELW

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem Kellerbrand in den Wanneweg in Bornum alarmiert. Dort sind im Keller eines Einfamilienhauses Gegenstände auf einem E-Herd in Brand geraten. Da die Eigentümerin den Brand bemerkte und den Notruf absetzte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Der Kellerraum wurde im Anschluß noch mit einem Lüfter vom Rauch befreit, die Ursache für den Brand ist uns nicht bekannt.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Lüfter