eiko_list_icon Verkehrsunfall am Königsturm

Einsatzleiter Ralf Sander

• HLF 10
  • RTW

Am Dienstagabend kam es zwischen Bornum und Bockenem zu einem Unfall.
    Wir waren gerade am Gerätehaus bei unserem zwei-wöchentlichen Dienst und waren dementsprechend schnell an der Einsatzstelle.
    Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve in den Graben gefahren und hatte sich in Folge mehrmals überschlagen. Das Auto kam auf der Seite liegend auf einem Feld zum Liegen, Bäume am Straßenrand wurden zum Glück verfehlt.
    Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin des PKW bereits von Ersthelfern befreit werden konnte. Für uns bestand die daher nur noch die Aufgabe,
    das Auslaufen von Kraftstoffen zu verhindern. Da das Fahrzeug auf der Seite lag, konnte aus dem Tankstutzen Benzin austreten. Daher wurde das Fahrzeug von uns wieder auf die Räder gedreht. Ausgetretener Kraftstoff wurde abgestreut und die untere Wasserbehörde verständigt.

Die Fahrerin musste durch den Rettungsdienst behandelt werden, durch den Unfall hatte sie sich Verletzungen am Kopf bzw. des Halses zugezogen.
    Nach circa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden, die Bundesstraße wurde wieder freigegeben.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Ölbindemittel