eiko_list_icon Fehlalarm durch Bauarbeiten

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Altenheim Timpe, Schlewecke
Datum 06.07.2020
Einsatzleiter Alfred Schneider (Stadtbrandmeister)

Am Montagmorgen wurden wir durch die Brandmeldeanlage im Altenheim Timpe in Schlewecke alarmiert. Verursacht wurde der Alarm durch aufgewirbelten Staub. Die Bauarbeiten waren der Leitstelle zwar im Vorfeld gemeldet worden, dennoch erfolgte die Alarmierung. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzanfahrt abbrechen, nach dem durch die ersten Kräfte vor Ort der Fehlalarm bestätigt werden konnte.