eiko_list_icon PKW fährt am Stauende auf LKW auf

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

BAB7 Fahrtrichtung Nord km 210
Datum 17.05.2018
Einsatzleiter Kay Dera (stellv. OBM)

FFW Rhüden
  • TLF 16/25
  • ELW

Gegen 17:00 Uhr ist es auf der BAB7 in Fahrtrichtung Nord zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gemeldet wurden zuerst auslaufende Betriebsstoffe aber noch während der Anfahrt kam die Meldung über eine engeklemmte Person. Ein PKW hatte das Stauende übersehen und ist unter einem vor ihm stehenden LKW gefahren. Dadurch wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte mit schwerem Gerät befreit werden. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des LKW kam ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus. Während des gesamten Einsatzes war die Autobahn vollständig gesperrt und es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Schere & Spreizer