eiko_list_icon Gasaustritt in Ionisierungsanlage

Meteor Gummiwerke, Bockenem
Datum 14.04.2020
Einsatzdauer 45 Min.
Einsatzleiter Alfred Schneider (Stadtbrandmeister)

• ELW

In der Nacht auf Dienstag kam es zur Auslösung eines Gasmelders in einer Halle der Meteor Gummiwerke. Dort trat räumlich begrenzt ein Fluor-Gas aus, aufgrund der baulichen Maßnahmen waren durch uns jedoch keine weiteren Schritte nötig und die Einsatzstelle konnte an die Werkfeuerwehr übergeben werden. Dennoch wurde in der Erkundungsphase bereits ein Not-Dekontaminationsplatz eingerichtet und der Einsatz von Chemikalienschutzanzügen (CSA) vorbereitet.