eiko_icon eiko_list_icon Brennender Dachbalken

Brandeinsatz > Wohngebäude
BRANDEINSATZ
Zugriffe 179
Einsatzort Details

Lange Straße, Schlewecke
Datum 17.07.2019
Alarmierungszeit 17:41 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Bornum am Harz
  • TLF 16/24 Tr
  • LF 8
  • ELW / MTW
FFW Bockenem
  • LF 16
  • TLF 16/25
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr  LF 8   ELW / MTW    LF 16   TLF 16/25
BRANDEINSATZ

Einsatzbericht

Wenigen Stunden nach dem Unfall bei Bönnien wurden wir ein zweites Mal alarmiert. In Schlewecke hatten Anwohner einen qualmenden Balken an einem Haus bemerkt.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin den 5.Zug der Stadt Bockenem, sowie die Tanklöschfahrzeuge aus Bockenem & Bornum.
Wir konnten die Anfahrt in Höhe Mahlum abbrechen, da durch die Kameraden aus Schlewecke Entwarnung gegeben wurde. Lediglich das TLF aus Bockenem fuhr zur Verstärkung den Einsatzort an, um Nachlöscharbeiten zu leisten.
Nach gut 20 Minuten waren wir zurück im Standort.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen