eiko_list_icon Erneute Überschwemmung der Heerstraße

Datum 19.06.2019
Einsatzleiter Frank Hoffmeister

• HLF 10

Durch einen kurzen Schauer mit Hagel ausgelöst, floß am Mittwochabend erneut eine große Menge Erde in die Heerstraße.
Der Ackerboden löste zwischen der Autobahnbrücke in Richtung Jerze und dem Waldrand. Die vorhandenen Rohre und Gräben konnten die Massen an Material nicht in den Bach abführen. Somit floß der Überschuss an der Kirche vorbei bis zur Kreuzung Heerstraße/Holzweg.
Nach kurzer Erkundung wurde die Straße von uns gereinigt. Hier bei erhielten wir auch tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung, vielen Dank dafür !