eiko_list_icon VU mit unklarem Hergang

• RTW
  • Autobahnpolizei
  • ELW

In der Nacht auf Sonntag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A7 gerufen. Kurz hinter dem Parkplatz bei Bornum war es in Richtung Kassel zu einem Unfall zwischen zwei PKWs gekommen. Kurz nach unserem Eintreffen konnten alle Verletzten ohne Rettungsgerät geborgen und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.
Es waren 3 RTWs und ein Notarzt vor Ort. Durch den Unfall wurden große Teile der Fahrbahn verschmutzt, u.a. auch mit großen Mengen Lebensmitteln.
Aufgrund von widersprüchlichen Aussagen der Beteiligten dauerte die Ermittlung der Polizei länger an. In dieser Zeit war diese Seite der Autobahn komplett gesperrt.
Wir unterstützten die Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach Abschluss der Unfallaufnahme begannen Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens die Fahrzeuge aufzuladen und durch die Meisterei der VIA7 wurde die Fahrbahn gereinigt.