eiko_list_icon Baum droht auf Straße zu fallen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Jerze, Bornumer Straße 15
Datum 14.05.2016
Einsatzleiter Frank Hoffmeister (OBM)

LG Jerze
  • TSF
  • Passat

Am Samstagnachmittag ist es bei Baumfällarbeiten in Jerze zu einem nicht geplanten Zwischenfall gekommen. Die Baumkrone, welche eigendlich auf die Hofseite des Grundstücks fallen sollte, drohte auf die Haupstraße des Ortes zu fallen. Die alarmierte Löschgruppe aus Jerze versuchte mittels Feuerwehrleine die Krone in die richtige Richtung zu ziehen, was aber misslang. Hier waren größere Kräfte gefragt, so hat man kurzerhand über die FEL den Rüstwagen aus Bornum dazu alarmiert. Nach dem Anbringen des Seiles und der Zugkraft der Winde ist die Baumkrone wie geplant auf die Hofseite gefallen.